Projektbeschreibung

Veranstaltung „Ökumenischer Tag der Schöpfung“

Bundesweite Feier auf dem BUGA-Gelände

Seit dem Jahr 2010 feiert die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) jährlich am ersten Freitag im September einen ökumenischen Tag der Schöpfung. Im Jahr 2019 fand er auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Heilbronn statt. Rund 2.000 Besucherinnen und Besucher nahmen an der bundesweiten Feier teil. Die Veranstaltung war eine Kooperation der Nachhaltigkeitsstrategie, der ACK sowie der Landeskirchen. Gewürdigt und präsentiert wurden vorbildliche Beispiele zum Thema Nachhaltigkeit und Kirche in Baden-Württemberg.

ÖkoMedia war für die Konzeption, Gesamtorganisation und Durchführung des ökumenischen Tags der Schöpfung verantwortlich. Von sechs Leuchtturmprojekten der Nachhaltigkeit wurden auf der Veranstaltung Filmbeiträge gezeigt. Zu den Filmbeiträgen entwickelte Ökomedia eine Ausstellung und präsentierte diese auf der Bundesgartenschau.

LEISTUNG: Veranstaltungs- und Kommunikationskonzept | Organisation und Ablaufplanung | Regie | Koordination Technik inklusive Filmvorführung | Grobkonzept Filme | Ausstellungskonzeption

KUNDE:
Land Baden-Württemberg
Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland

JAHR:
2019

MEHR INFOS:
Hier geht’s zum Rückblick